[Produkttest und Verlosung] Coffee Circle ~ fair-trade, bio und vegan

Kaffee. Kaum aus unserem Alltag weg zu denken und nur wenige trinken ihn nicht. Aber woher er kommt, unter welchen Umständen er angebaut wurde und wie schonend er geröstet wurde, danach wird nur selten gefragt.
Umso wichtiger ist es Unternehmen zu unterstützen, welche fair-trade Kaffee anbieten, welcher biologisch angebaut und schonend geröstet wurde.



Lust auf richtig guten Kaffee?


Coffee Circle ist ein Unternehmen aus Berlin, welches sich auf fair-trade und bio Kaffee spezialisiert hat.
Mit der Gewissheit, woher der Kaffee stammt, dass er durch fairen Handel die Bauern unterstützt und dass er biologisch angebaut wurde, lässt sich der Kaffee gleich viel besser genießen.
Neben hohen Einkaufspreisen, werden die Bauern zusätzlich, mit einem Euro pro verkauftem Kilo Kaffee, unterstützt.

Außerdem ist der Kaffee von Coffee Circle komplett vegan. Jetzt fragen sich bestimmt manche, ob Kaffee nicht immer vegan sei?! Nein. Oft werden Kaffeebohnen mit Bienenwachs überzogen. Das ist bei diesem Unternehmen jedoch nicht der Fall.

Neben Kaffees von hoher Qualität, bietet Coffee Circle auch Zubehör für die perfekte Zubereitung.
Und auf ihrem Blog erfährst zu zB die 5 häufigsten Fehler bei der Zubereitung, sowie unter der Rubrik "Kaffeewissen" viele nützliche Tipps für das perfekte Kaffeearoma.
 
Neugierig geworden und ihr wollt noch mehr erfahren? Dann schaut euch doch dieses Video von und über Coffee Circle an.



Limu - blumig süßer Waldkaffee

Ich durfte für euch den blumig süßen Waldkaffee "Limu" testen. Dieser wurde mir gemahlen in einer 350g Packung kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf den Verlauf des Tests und auch auf diesen Bericht hatte Coffe Circle jedoch keinerlei Einfluss und alles entspricht meiner persönlichen Meinung.

Der Kaffee "Limu" wird, wie schon erwähnt, mit "blumig süßem Aroma" beschrieben.
Beim Öffnen der Packung strömt einem schon der frische und aromatische Duft des gemahlenen Kaffees entgegen. Ein Duft, bei dem ich sofort viel wacher werde. Als ob mein Körper wüsste, jetzt gibt´s Koffein.

Auch beim Kochen verströmt er weiterhin sein Aroma und ich freu mich immer mehr, zu probieren.
Dann ist es soweit. Ich trinke meinen Kaffee immer stark und schwarz, hab mir aber auch einen Kaffee-mit-Milch-Trinker zum testen dazugeholt. Und siehe da: Er braucht keine Milch!
Der "Limu" ist aromatisch, aber auf eine nicht bittere Weise. Er schmeckt sanft, aber nicht wässrig. Eben sehr angenehm kräftig.
"Nach süßlich-frischem Beginn, präsentiert der Limu erstaunlich vollmundige Aromen dunkler Schokolade. Er endet wunderbar ausgewogen und hinterlässt ein sehr angenehmes Mundgefühl." [mehr Infos zum "Limu" hier]
Diese Darstellung kann ich nur bestätigen. Ein frischer Start und dann ein harmonisches Aroma. Es bleibt kein mehliger oder bitterer Geschmack über, sondern schließt wirklich ausgewogen ab. Das Aroma passt auch sehr gut, zu Kuchen und anderem Gebäck. Auch, wenn der Kaffee kalt wird, wird er nicht bitter und lässt sich immer noch genießen. Vielleicht auch mit einer Kugel Vanilleeis?! :)

Da ich auf Kaffee teilweise sehr heftig reagiere, trinke ich zum Test gleich noch eine zweite Tasse. Außerdem schmeckt er wirklich gut!
"Kaffee ist das Getränk, das einen einschläfert, wenn man es nicht trinkt" [Alphonse Allais]
Normalerweise werde ich von Kaffee schnell hibbelig und kribbelig . Ich rede dann noch schneller und noch mehr als sonst schon und bin ziemlich hyperaktiv.
Doch mit dem "Limu" fühle ich mich nur wach und aufmerksam. Ein sehr gutes Gefühl!

Der Kaffee überzeugt nicht nur in meiner Uni-Lernphase, in der ich durch den "Limu" aufmerksam bin und mich sehr gut Konzentrieren kann. Er schmeckt wirklich sehr gut und kräftig, aber auf eine sehr bekömmliche Art und Weise.
Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.


Verlosung

Da ich den Kaffee wirklich jedem weiterempfehlen würde, habt ihr jetzt die Chance auch ein Päckchen zu ergattern.
Ich verlose, zusammen mit Coffe Circle, ein Päckchen dieses wunderbaren Kaffees an einen von euch.

Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, dann schreibt mir einen Kommentar UNTER DIESEN POST, indem ihr mir die folgenden Fragen beantwortet: 
Wann/wie oft trinkt ihr Kaffee und warum wollt ausgerechnet ihr den Kaffee gewinnen?

Regeln:
  • Da die Verlosung für meine Leser ist, müsst ihr diesmal meinem Blog via Facebook-Like oder via Google Connect (in der Sidebar) folgen. Schreibt bitte dazu, wo ihr mir folgt.
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder mir eine schriftliche Einverständniserklärung eurer Erziehugsberechtigten per Email zukommen lassen (PDF oder Word-Datei mit Unterschrift)
  • Bitte schreibt eure Emailadresse mit in den Kommentar oder meldet euch mit eurem Google-Account an, damit ich euch kontaktieren kann.
  • Jeder darf nur einmal kommentieren. Wer öfter kommentiert wird disqualifiziert.
  • Ihr könnt die Verlosung aber via Facebook euren Freunden mitteilen (bitte öffentlich und schreibt mir euren Facebook-Namen per Mail, damit ich kontrollieren kann), dann gibt es ein weiteres Los.
  • Berichtet ihr über das Gewinnspiel auf eurem Blog (zB mit meinem Banner aus der Sidebar) gibt´s ebenfalls ein weiteres Los.
  • Ihr müsst einen Wohnsitz innterhalb von Deutschland oder Österreich haben.
  • Es zählen alle Kommentare, die bis zum 31.07.2014 um 23.59Uhr eingegangen sind. Danach entscheidet das Los.

Viel Glück & ich freu mich auf eure Kommentare :)

eure Helen

Kommentare:

  1. Oh wu dervoll geschrieben. ICH möchte gewinnen und testen, weil....
    ....ich Kaffeeholiker bin
    ....ich jeden Morgen mindestens 2 Tassen trinke und Mittags noch eine und vielleicht Nachmittags " noch" eine
    ....ich leider mit Zucker & Milch trinke, habs versucht weg zu lassen,, ohne Erfolg " bisher"
    Und laut deiner Beschreibung könnte Punkt drei bald zur Vergangenheit gehören.
    Liebste Grüße
    Steffi
    Kuechenakrobatin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      schön, dass du mitmachst.
      Eine Frage noch: Wo folgst du meinem Blog? Facebook oder Google-Connect?
      Liebste Grüße,
      Helen

      Löschen
  2. Huhu !
    Sehr gerne versuche ich mein Glück bei dir , denn ich bin "Bonni" die Kaffeebohne , zumindest behauptet das mein Mann :)
    Ich folge dir auf GOOGLE Connect und auf FB , dort habe ich auch geteilt : https://www.facebook.com/hibble.hibble
    Dir noch ein schönes Restwochenede :)
    liebe grüße hibble
    (anajad2267ääätweb.de )

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich folge Dir auf Facebook und Dein Bericht hat mich sehr kaffeedurstig gemacht! :)
    Michaela Meier aa7221-fb@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich trinke und brauche auch jeden Morgen einen Kaffee und nachmittags nochmal Nachschub, ansonsten würde ich die momentan stressige Klausurenphase an der Fernuni neben Arbeit gar nicht überleben ;) Da hat mich die Beschreibung "wach und aufmerksam" gleich angesprochen, auch dass der Kaffee nicht bitter schhmeckt, wenn er erkaltet ist, klingt verlockend und lädt zum Testen ein.
    Ich folge dir auf Facebook, dort ist auch der geteilte Beitrag zu finden: https://www.facebook.com/thalia.texeira.18
    LG (sylvie.mattern@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Kaffee gibts bei mir eigentlichen jeden Tag. Morgens sowieso, gern auch noch einen weiteren jeweils vormittags und nach dem Mittagessen ;) Daher würd ich auch gern gewinnen und dieser hier scheint ja ganz besonders empfehlenswert ;)
    Gfc: Bo
    FB: Bettina E...
    Liebe Grüße!
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  6. Ich folge deinen interessanten Berichten auf FB und habe den aktuellen Bericht gelikt & geteilt ;-) Der Kaffee hat mein Interesse geweckt - würde ich gerne mal ausprobieren! Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helen,

    ich trinke jeden morgen gemeinsam mit meinem Mann Kaffee.
    Das sind unsere ersten 10 bis 15 Minuten des Tages an denen uns noch keines unserer drei Kids "stört".
    Gewinnen würde ich gerne, da wir ganz oft, wenn wir eine neue Kaffeesorte ausprobieren,
    feststellen, dass sie uns nicht gefällt und doch wieder unseren Standartkaffee holen.
    Du hast so schon über Coffee Circle geschrieben, dass ich glaube, dass wir diesen Kaffee auch genießen würden.

    Fan Deiner Facebookseite bin ich unter Elke Sonne
    und geteilt habe ich auch:
    https://www.facebook.com/elke.sonne/posts/696852517018690

    Liebe Grüße
    Elke


    elke-1974 @ gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Helen,

    ich bin begeisterte Kaffeetrinkerin - zu jeder Tageszeit- und liebe Coffee Circle!
    Gerne bin ich Fan (Christine Maier) und habe geteilt: https://www.facebook.com/christine.maier.7146/posts/331322253702555

    viele Grüße,
    Christine
    dhl-paeckchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich trinke jeden Morgen und Nachmittag Kaffee, insgesamt bestimmt 4 oder 5 Tassen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen und leckeren Kaffesorten.
    Ich folge mit GFC als "Vaurien"

    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/365676370253159

    LG

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich trinke gerne Kaffee aber es reicht mir wirklich eine Tasse morgens. Aber die geniese ich dann auch und versuche sie ganz entspannd zu trinken.
    Da ich immer wieder auf der Suche bin nach neuen Bio- oder Transfer-Kaffees, würde ich diese Sorte gerne probieren.

    Ich folge Dir über GFC.

    Liebe Grüße
    Sylvi

    elnervo@freenet.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Feedback. Also lasst euren Gedanken freien Lauf ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...