Reishunger - Test der Kennenlernbox

Hunger auf Reis, aber keine Ahnung was ihr kochen sollt?
Lust auf Reis, aber keine Idee, welches Gericht?
Ihr legt großen Wert auf Qualität und ökologisch wertvolle Produkte?

Dann schaut doch mal bei Reishunger vorbei.



Über Reishunger:
Reishunger ist ein junges Unternehmen aus Bremen. Im Online-Shop findet ihr eine riesen Auswahl an Reissorten, Geschenkideen, Boxen usw. und ab 30€ Bestellwert liefern sie deutschlandweit kostenlos. Ansonsten mit DHL ab 2,90€.
Der Reis ist 100% Sortenrein und kommt aus den besten Anbaugebieten der Welt.
Zudem arbeiten sie mit der Hilfsorganisation CARE Deutschland-Luxemburg e.V. zusammen.
(Informationen sind der Website entnommen. Hier findet ihr auch noch viel mehr rund um das Unternehmen)

Ich durfte die Kennenlernbox in der letzten Zeit testen und war hellauf begeistert! Die Box wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Reishunger hatte jedoch keinen Einfluss auf den Verlauf und Inhalt meines Testberichts. Alles beruht wahrheitsgemäß auf meiner eigenen Meinung.

Die Box enthält:
  • 200g Basmati-Reis
  • 200g Jasmin-Reis
  • 200g Natur-Reis
  • 250g Bio-Risotto Tomate/Basilikum aus Italien
  • 110g Bio-Suppe Minestrone aus Italien

Nun zu meinem Test.
Wir haben aus dem Natur-Reis ein super leckeres Erdnussreis-Gericht gemacht und der Reis war einfach super lecker! Nur bei der Zubereitung haben wir ihn ein paar Minuten länger kochen lassen, als die Anweisung auf der Rückseite vorgibt. Das kann aber auch an unserem Herd liegen, der leider manchmal zu viel Power hat.
Zu dem Jasmin-Reis haben wir eine würzig-leichte Gurken-Kräutersauce gemacht und der Reis hat durch sein tolles Aroma einfach klasse dazu gepasst. Er ist genau so wie Jasmin-Reis sein sollte. Aromatisch und leicht klebrig.
Das Bio-Risotto haben wir einfach so gegessen und es war aromatisch, tomatig-fruchtig und hat genauso gut geschmeckt, wie es gerochen hat. Die Tomate hat sehr gut zum Reis gepasst.
Einzig die Minestrone-Suppe war nicht so unser Fall. Für uns war sie etwas zu lasch gewürzt und geschmacklich zu neutral. Ich muss dazu aber sagen, dass wir eh nicht so die Suppe-Esser sind.

Allgemein ist für jedes Gericht und für jede Reis-Vorliebe etwas dabei und man kann ganz viele verschiedene Rezepte ausprobieren.
Die Produkte haben alle eine sehr hohe Qualität, sowohl was Herkunft und Anbau, als auch Geschmack angeht.

Ich empfehle Reisunger auf jeden Fall weiter und zum ausprobieren ist die Kennenlernbox echt super.
Man kann natürlich auch alle Produkte einzeln kaufen.
Schaut doch einfach mal online vorbei!

eure  Helen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Feedback. Also lasst euren Gedanken freien Lauf ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...