Pilzragout in Kräuterrahm mit Spätzle oder Semmelknödeln

Nach dem ganzen Umzugsstress gab´s erst einmal eine Kochpause. Aber jetzt haben wir unsere Küche endlich eingeweiht und ein leckeres Pilzragout gezaubert.
Jetzt kann ich mich endlich in der Küche so austoben, wie ich möchte und habe gaaaanz viel Platz!
Viele weitere Rezepte folgen also noch. Jetzt aber erstmal leckere Pilze in einer cremigen Kräutersauce. Jammi ♥

♥ Be my Valentine ~ Windbeutel mit Waldbeersahne

14. Februar, es ist kalt draußen und es ist der Tag der Liebenden.
Natürlich braucht Liebe keinen speziellen Tag und auch kein gekauftes Geschenk, um sie zu teilen. Aber Valentinstag ist eine schöne Erinnerung seiner Liebe Ausdruck zu verleihen oder einen schönen Tag miteinander zu verbringen.
Und auch für Singles ist Valentinstag doch eine schöne Idee, mal wieder einen Abend mit den besten Freunden zu verbringen.
Zu einem schönen Abend gehört natürlich auch das richtige Naschwerk. Wie wäre es mit luftig-leichten Schoko-Windbeuteln mit frischer Waldbeersahne? Über dieses Mitbringsel freut sich bestimmt jeder♥
Das schreit ja förmlich "Be my Valentine!".
Und ganz Nebenbei: Mit light-Margarine und Cremefine statt Sahne ist diese Versuchung gar keine allzu große Sünde ;)


Nudelauflauf a la Spinaci, Feta e Carne

Mal wieder ein langer Tag, mit mega Hunger und richtig Lust auf was herzhaft-deftiges... da hatte ich richtig Lust auf einen Auflauf, der richtig satt macht.
Mir hat 1/6 des Auflaufs gereicht um super satt zu sein, Jungs schaffen auch 1/4.
Auf jeden Fall ist die klassische Mischung aus Feta und Spinat mit der Kombi von Nudeln und Hack richtig lecker! ♥
Perfekt für die Stärkung am Abend, nach einem anstrengenden Tag.


Herzhafte Biskuitrolle a la Giraffenhals

Zum Geburtstag eines Freundes wollte ich gerne etwas backen.
Er sammelt Giraffen und von daher war die Idee einer Giraffen-Biskuitrolle schnell getroffen, aaaaber...er isst nicht so gerne süß.
Also hab ich mir ein herzhaftes Rezept für eine Biskuitrolle ausgedacht. Durch bunte Elemente in der Füllung und das Muster im Biskuit ist sie echt ein Hingucker und super schnell gemacht :)
Für Vegetarier auch geeignet, dann die Salami durch würziges, wie Fetakäse o.ä. ersetzen. (Dann natürlich nicht anbraten ;) )

Diesmal hab ich irgendwie aus Zeitmangel nur ein paar Schnappschüsse gemacht. Ein besseres Foto kommt bald!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...