Geschmolzener Camembert mit Preiselbeer-Bacon und Salat

Nachdem wir einen sehr anstrengenden Tag hatten, wollte ich etwas deftig-herzhaftes, aber nicht zu schweres zum Abendbrot.
Also bin ich mal wieder durch unseren Supermarkt getigert und dabei kam folgendes raus :)
Deftig, leicht und super lecker!



Zutaten für 1 Portion:
1 Camembert (~150g, rund)
2-3 Baconstreifen
2 Tl Preiselbeeren
1 Tl Öl
2 Hände voll Salat nach Wahl
3 El Mais
1/2 Paprika
5 El Joghurt
3 Tl gemischte Kräuter
1 Prise Zucker
Salz und Pfeffer
ggf. etwas gepresster Knoblauch
Dazu passen Brötchen oder Vollkornbrot sehr gut


Zubereitung:
  • Den Salat waschen, die Paprika würfeln und beides mit Mais auf einen Teller geben.
  • Aus Joghurt, Kräutern, Zucker, Salz, Pfeffer und ggf. Knoblauch ein Dressing mixen und dazu geben.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und den Camembert darin bei mittlerer Hitze anbraten.
  • Den Bacon drumherum wickeln und beides in der Pfanne scharf braten, bis der Bacon schön knusprig ist.
  • Nun das ganze auf den Salat legen und mit Preiselbeeren garnieren.
  • Dazu Brötchen oder Vollkornbrot servieren.

Guten Appetit! ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Feedback. Also lasst euren Gedanken freien Lauf ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...