Grilled Tuna Cheese Sandwich

Man kennt sie aus amerikanische Kochshows, Kochbüchern und Zeitschriften. Aber ran gewagt hab ich mich bisher noch nicht an die gegrillten bzw. gebratenen Käsetoasts mit allerlei Füllungen.
Zu unrecht, wie sich herausstellte :)
Super lecker, super einfach und geviertelt die perfekten Snackhäppchen für Picknick, Party oder DVD-Abend.
Der Thunfisch kann auch durch Fleischstreifen (durchgebraten) oder Gemüse ersetzt werden. Je nach Geschmack und Ernährungsweise.



Zutaten für 4 Sandwiches:
8 Scheiben Vollkorntoast
1 Dose Thunfisch
1 Tl Tomatenmark
2-3 El Wasser
1/2 Zwiebel
Salz, Pfeffer
Paprikagewürz
ggf. Kräuter
4 lange Scheiben Gouda
8 Cocktailtomaten
4 Tl Pesto
Margarine oder Butter
ggf. Tomaten o.ä. und 4 Schaschlickspieße

Zubereitung:
  • Die halbe Zwiebel fein würfeln.
  • Thunfisch in eine Schale geben, auseinander zupfen, Tomatenmark und Zwiebeln hinzugeben und mit dem Wasser marinieren. Salzen und Pfeffern, sowie mit Paprikagewürz verfeinern. Ggf. ein paar Kräuter untermischen.
  • Vier Scheiben Toast mit je 1 Tl Pesto bestreichen.
  • Die Tomaten würfeln und auf den Pestoscheiben verteilen.
  • Die Käsescheiben in der Mitte knicken und auf das Tomate-Pesto-Toast geben.
  • Auf den anderen Scheiben die Thunfisch-Masse verteilen.
  • Je eine Pesto- und eine Thunfisch-Scheibe zusammenklappen.
  • Die Sandwiches nun von außen mit etwas Margarine oder Butter bestreichen.
  • Eine Pfanne erhitzen und die Sandwiches darin goldbraun braten. Dabei mit einem Pfannenwender flach drücken.
  • Ggf. mit einem Schaschlickspieß garnieren und servieren.

Guten Appetit! ♥
 

 

Kommentare:

  1. Mhhh.. Klingt ja wirklich megalecker und sieht supereinfach aus :) Ich werd's demnächst auf jedenfall mal machen! Danke für die Anregung :)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie ärgert mich Blogger gerade und ich kann dir leider nicht direkt, sondern nur in einem extra Kommentar antworten. Aber vielleicht liest du es ja trotzdem :)

    Dankeschön! und immer wieder gerne. ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Feedback. Also lasst euren Gedanken freien Lauf ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...