Dr. Oetker Stracciatella Brownie - Test

In diesem Monat durfte ich, dank Markenjury, den "Stracciatella Browni" - Blechkuchen von Dr. Oetker kostenlos testen und mit anderen probieren. Der Inhalt und Verlauf dieses Test wurde jedoch nicht durch Dr. Oetker beeinflusst und beruht wahrheitsgemäß auf meiner Meinung und Erfahrung.
Hier findet ihr nun alles was mir und den anderen Positives und Negatives aufgefallen ist ;)



Verpackung:
Schlichtes, schickes Design in Rot-Braun-Tönen.
Sieht elegant und hochwertig aus.
Der Kuchen ist in einer Alu-Schale verpackt, die einfaches entnehmen und wieder verpacken ermöglicht.

Aussehen:
Durch die kleinen Macken und Dellen und den nicht perfekt-geraden Rand wirkt der Kuchen fast wie selbstgebacken, wenn er aus der Verpackung genommen wird.

Konsistenz:
Der Kuchen ist eine Mischung aus super-saftig und keks-knackig, dadurch das kleine dunkle feste Stückchen darin sind. Diese Mischung ist angenehm abwechslungsreich.


Geschmack:
Der Bronwi schmeckt sehr schokoladig (also etwas für richtige Chocoholics ♥), allerdings leider auch sehr, sehr süß. Vielen meiner Bekannten war er ab dem zweiten Bissen zu süß, also eher was für eine Finger-Food-Party.

Nährwerte:
Hohe Kalorienzahl! Klar Schokokuchen ist nie ganz ohne, vor allem der gekaufte nicht. Aber in Bezug auf den Geschmack könnte etwas weniger Zucker beidem gut tun ;)
Schließlich isst man sich an Kuchen nicht satt, aber möchte sich doch öfter auch mal was gönnen.


Alles in allem:
Wer es wirklich mal sehr eilig hat und nicht unbedingt zugeben möchte keine Zeit zum Backen gehabt zu haben, kann sich mit dem "Stracciatella Browni" - Blechkuchen und vielleicht ein paar Erdbeeren gut aus der Patsche helfen.
Allerdings sollte man sich den Kuchen nicht allzu oft gönnen, wenn man nicht sehr viel seiner Zeit mit Sport verbringt ;)
Ich persönlich werde den Kuchen vielleicht mal wieder kaufen, allerdings setze ich, wenn ich die Zeit hab, lieber auf den selbstgemachten.

Insgesamt gebe ich 6 von 10 Sternen: ✭✭ ✭✭ ✭

Die Aktion hat sehr viel Spaß gemacht! Gerne wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Feedback. Also lasst euren Gedanken freien Lauf ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...