Spaghetti an Röst-Salami Alla Carbonara

Heute mal etwas klassisches mal ganz anders ;)
Spaghetti Carbonara kennt wohl (fast) jeder, aber habt ihr das ganze schon mal mit Knoblauch und gerösteter Salami probiert?
Dieses Mix aus knusprig und al-dente ist wiiiirklich lecker :)
Probiert´s doch selbst.


Zutaten für 2 Personen:
60g Salami
2 Zehen Knoblauch
350g Spaghetti
100ml Brühe
150ml Sahne
1 Eigelb
Rosmarin
Salz und Pfeffer
3 EL Parmesan, fein gerieben

Zubereitung:
  • Wasser für die Nudeln aufsetzen.
  • Die Salami in feine Streifen und den Knoblauch in dünne Scheiben schneiden.
  • Die Salamistreifen in eine Pfanne geben, wenn sich das Fett sammelt den Knoblauch hinzugeben und alles sehr gnusprig rösten.
  • Die Spaghetti nach Packungsanweisung (meist 7-10 Minuten) garen.
  • Die Knoblauch-Salami aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier zum Abtropfen legen.
  • Die Brühe in die Pfanne geben und erhitzen. Sahne und Eigelb verquirlen und hinzugeben. Rosmarin, Salz, Pfeffer und Parmesan hinzugeben und alles aufkochen lassen.
  • Die Spaghetti abgießen und mit der Sauce vermengen.
  • Auf Teller verteilen und mit der gerösteten Salami-Knoblauchmischung garnieren.
Guten Appetit! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Feedback. Also lasst euren Gedanken freien Lauf ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...