Resümee "Tortendekorieren Numer 2"

So,... seit Ende Februar ist nun auch die zweite Ausgabe von "Torten dekorieren" im Handel.
Diesmal kostet sie 4,99€ und nicht mehr 1,50€, wie die erste Ausgabe.
Hier nun meine Meinung in Bezug auf den neuen Preis:



Als Zugabe sind in dieser Ausgabe 3 wiederverwendbare Spritzbeutel, 3 Tüllen und 2 Adapter enthalten.


Die Spritzbeutel finde ich sehr gut. Sie sind aus Kunststoff und lassen sich gut auswaschen. Die Löcher für die Tüllen, bzw, die Adapter kann/muss man selber hineinschneiden, sodass die Tüllen/Adapter dann individuell auch wirklich passen.
Die Tüllen passen gut in die Adapter und sie sehen relativ sauber verarbeitet aus. Es sind eine Sterntülle, eine (Rosen-/) Blütentülle und eine Lochtülle enthalten.

Ausprobiert habe ich sie noch nicht, aber ich denke für den Preis von kanpp 5€ kann man auch hier nicht viel aussetzen.

Die Zeitschrift an sich enthält wieder ein paar Grundrezepte und Deko-Ideen, jedoch sind diese wieder nicht so anpruchsvoll und man findet viele ähnliche Rezepte und Ideen auch im Internet.
Also aufgrund der Rezepte lohnt es sich nicht die Zeitschrift zu kaufen.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden, da ich noch keine eigenen Tüllen hatte und mir immer welche leihen musste. Für die Zugabe ist der Preis diesmal zwar kein super-Schnäppchen, jedoch noch im Rahmen.

In der nächsten Ausgabe (Nummer 3) werden Schablonen und ein Sammelordner zu finden sein. In diesem Fall sage ich schon im Vorraus, dass sich dann der Kauf nicht lohnt. Ordner und Rezeptbücher habe ich selst "en mass" und Schablonen, um zB Kakao-Muster auf Torten zu kreieren, kann man sich entweder selber basteln, oder günstig in Bastelläden oder sogar Baumärkten mit einer größeren Tapeten- und Wandfarben-Abteilung finden.

Ich hoffe, dass euch das etwas weiterhilft♥

Liebe Grüße,
eure Helen

Kommentare:

  1. Liebe Helen,
    hast du vielleicht Lust, dein Resümee auch mit in die "Darling, show me you cookbook!"-Sammlung aufnehmen zu lassen? :)
    Hier sind alle Infos:
    http://thank-you-for-eating.blogspot.de/2013/03/darling-show-me-your-cookbook.html

    Ganz liebe Grüße!
    Liv

    AntwortenLöschen
  2. Na klar, ich bin dabei.
    Tolle Idee!
    Ich schicke dir alles per Email :)

    Liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Feedback. Also lasst euren Gedanken freien Lauf ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...