Vorösterliche Geschenke :)

Ich hab euch ja schon bei Facebook berichtet, dass ich beim Gewinnspiel von Fräulein Peter mitgemacht und gewonnen habe.
Hier zeige ich euch mal die tollen Gewinne und am Wochenende, wenn meine Familie an Ostern mal wieder zusammenkommt, probieren wir alles gleich mal aus :)

Gewonnen habe ich 6 wunderbar süße Oster-Austecher.
Hier zeige ich euch erstmal 4 davon, da meine Mama sich gleich 2 gekrallt hat und fürs Brunchen des Käse damit in Häschen- und Hahnen-Form stechen will ;)



Griechischer Kartoffel-Auflauf mit Feta

Dieser Auflauf ist definitiv etwas für Feta-Liebhaber. Egal ob Vegetarier oder Fleischesser! :)
Er ist zwar nicht schnell fertig, aber macht sich im Ofen fast selbst. Es ist wiiiirklich lecker und das Gericht gibt´s schon jahrelang immer wieder in meiner Familie.
Gestern Abend haben wir es mal wieder gemacht und da hab ich gleich mal die Chance ergriffen ein paar Fotos zu knipsen um euch das Rezept mitzuteilen ;)
Es lohnt sich, das mal auszuprobieren!


(Geburtstags-) Torte: Riesen-Hamburger

Gesehen habe ich Fotos schon zigmal, aber irgendwie nie eine Anleitung gefunden (die mir gefallen hat).
Ich wollte keine mega-cremige Torte, die super Sahnig ist. Es sollte nicht zu süß sein und vor allem fruchtig!
Den Geburtstag meines Freundes hab ich dann mal als Anlass genommen und mir ein eigenes "Riesen-Hamburger"-Torten-Rezept ausgedacht.
Dabei raus gekommen ist noch kein "perfektes" Meisterwerk, der obere Boden ist leider nicht so hoch gegangen, wie gewollt und daher nicht so rund.
Alles in allem bin ich aber zufrieden und beim nächsten Mal gibts einfach mehr Backpulver (schon im Rezept vorgesehen) !

Burger Day - All you can eat im Play Off

Neulich haben wir uns spontan überlegt etwas essen zu gehen und bei der google-Suche kam uns dann zufällig das Angebot des "Burger - All you can eat" vom Play Off entgegen.
Wie es war und ob es sich gelohnt hat, erfahrt ihr nun hier und jetzt brühwarm von mir :)

Mushroom Burger (Pilze,Käse, Bacon) und Italy Burger (Mozzarella, Pesto, Balsamico, Rucola)

Play Off - American Sportsbar
In Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Dresden und dreimal in Berlin


Tuna-Cheese-Cannelloni

Canelloni werden leider viel zu häufig vergessen.
Sie lassen sich vielfältig mit allem möglichen füllen, sind (relativ) schnell gemacht und mal eine echt gute Abwechslung zu den "normalen" Nudeln oder Lasagne.

Für alle die Cannelloni nicht kennen, es ist eine Art Nudeln. Sie sind röhrenförmig mit einem Durchmesser von ca. 1,5cm und ca 6cm lang.
Hier zeige ich euch eins meiner Lieblingsrezepte, ihr könnt den Thunfisch auch durch verschiedenes Gemüse und/oder Nüsse ersetzen, dann ist das ganze auch vegetarisch. Aber wie gesagt, ihr könnt sie auch mit (fast) allem anderen Füllen.

Schwierig so zu fotografieren, dass es lecker aussieht und man trotzdem die Cannellonie erkennt :D


[Suchti!] Drei neue Kochbücher

Helen war mal wieder böööööse!
Mein Regal quillt vor Kochbüchern über, das Internet bietet auch eine große Menge an Rezepten und eigentlich wollte ich nur etwas Joghurt, Eier und Salzstangen holen - aber dann haben sie mich förmlich angesprungen und darum gebettelt mitkommen zu dürfen...



Würstchen am Spaghettispieß

Nach dem in den letzten Wochen immer wieder ein gewisses Foto von Würstchen-Stücken auf Spaghettis gespießt, auf diversen Internetseiten, DIY-Facebookgruppen usw. rumspukte, dachte ich mir, dass ich das ganze mal ausprobiere.

(Geburtstags-) Torte: Djego

Zum Geburtstag der Mutter meines Freundes, wollte ich mal etwas kreatives machen.
Da sie lieber Kuchen als Torte isst, und ein Pferd besitzt, kam mir gleich die Idee von Betty´s Sugar Dreams in dem Buch "Motivtorten Basics" ein.
Ein Gugelhupf mit einem Hannoveraner oben auf.
Mit etwas Abänderung der Haltung, Farbe und Mimik  entstand dann Djego, auf einer Gugelhupfweide :)



(Geburtstags-) Torte: Goldforelle

Da meine Mutter diesen Freitag Geburtstag hatte, habe ich ihr eine Torte gebacken.
Es ist meine erste mit einer Fondant-Figur. Ich habe mich aber später kurzfristig dazu entschieden die Torte NICHT noch mit Fondant zu überziehen, da meine Familie nicht gerne allzu süß isst.
Daher ist die Torte nicht so schlicht-edel geworden, wie geplant, aber insgesamt gefällt sie mir gut :)
Der Fisch ist auch einen hauch zu groß, aber das hat auch keinen gestört.
Geschmeckt hat sie super.


Der Teig besteht aus zwei einfachen Biscuit.
Diese immer einzeln backen!

Elsässer Flammkuchen ruckizucki

Spontaner Besuch von den Schwiegereltern oder Freunden?
Oder vor lauter Umzugsstress vergessen etwas Verpflegung für die Helfer zu machen?
Dann hilft dieses Rezept ganz schnell weiter.
Flammkuchen kommt immer gut an, ist sehr variabel belegbar (auch vegetarisch, oder mit Lachs und Dill) und dieses Rezept geht echt ruckizucki schnell :)



[Hexenküche] lila Reis im Farbkontrast

Nachdem ich bei dem "Cocktailparty"-Event von Küchenplausch den wunderbare Lotao Reis "Wizard of Laos - lilac" gewonnen habe (Vielen Dank, noch mal), habe ich es jetzt endlich mal geschafft ihn zuzubereiten.
Als farblichen Kontrast gab es dazu Spinat und Hähnchen (gewürzt mit Paprika und Curry) in einer Kräuter-Cremesauce.

klicken, um das Bild
zu vergrößern
Der magische Reis der Zauberer war in einer durchsichtigen Tüte mit einer Schleife verpackt. Diese war in einer sehr schön gestalteten Papschachtel.



Resümee "Tortendekorieren Numer 2"

So,... seit Ende Februar ist nun auch die zweite Ausgabe von "Torten dekorieren" im Handel.
Diesmal kostet sie 4,99€ und nicht mehr 1,50€, wie die erste Ausgabe.
Hier nun meine Meinung in Bezug auf den neuen Preis:



Als Zugabe sind in dieser Ausgabe 3 wiederverwendbare Spritzbeutel, 3 Tüllen und 2 Adapter enthalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...