Ponti - italienisch in Hamburg

Pizzeria Ponti
Gänsemarkt 31,
20354 Hamburg
 040 352244

Die Pizzeria Ponti liegt direkt am Gänsemarkt in Hamburg und somit wirklich zentral und gut zu erreichen.
Nach ausgiebiger Shoppingtour kehrten wir hier ein, um uns die abgelaufenen Kalorien wieder anzufuttern :)
Schon mal vorweg: Es ist eine Pizzeria und somit kein super-schickes Restaurant, doch es hat seinen eigenen gemütlichen Charme und die Bedienung war sehr freundlich!

Ambiente und Aktionen:
Zu den Aktionen kann ich nicht wirklich was sagen, da wir nur ein mal da waren, jedoch sind die Preise auch ohne Aktion definitiv annehmbar.
Das Ambiente ist sehr gemütlich, man sitzt nah beieinander, doch nicht gedrängt. Alles ist in warmen Tönen gehalten und wirkt sehr gemütlich.
Die Speisekarte liegt als Platzdeckchen auf dem Tisch (laminiert), dadurch ist alles etwas aufgelockert. Schwierig nur, wenn man sich Nachtisch/Trinken aussuchen möchte, solange der Teller noch steht. Ansonsten stört es aber nicht :)
Im hinteren Bereich finden sich noch weitere Tische und Stühle, etwas getrennt vom vorderen Teil.
Die kleinen Toiletten wurden versucht mit Pflanzen aufzuhübschen. "Schön" ist es aber nicht unbedingt. Könnte renoviert werden.
Alles in allem merkt man, dass sich hier jemand Mühe gegeben hat und sich die Gäste wohlfühlen sollen.
✭✭ ✭✭ ✭  = gut

Bedienung:
Wie schon morgen erwähnt, die Bedieung war sehr freundlich. Es begrüsten uns zwei junge Damen, ungefähr in meinem Alter.
Wir wurden sehr aufmerksam bedient und es wurde sich auch erkundigt, ob wir noch Brot dazu möchten oder etwas zum Nachtisch sein darf, oder etwas weiteres zu trinken.
Freundlich und Aufmerksam!
Allerdings viel mir auf, dass sich die beiden sehr häufig privat unterhalten haben (vor den Gästen).
✭✭ ✭✭ ✭  = gut


Essen und Trinken:
An Essen gibt es in der Pizzeria eine große Auswahl zwischen Pizza, verschiedener Pasta, Überbackenem, Salaten und allerlei Vor- und Nachspeisen.
Zu Trinken gibt es die üblichen Verdächtigen von Wasser über Cola und Co., sowie alkoholisches und koffeinhaltige Heißgetränke.
Die Auswahl fällt gar nicht mal so leicht, da sich alles sehr lecker anhört.
Wir entschieden uns für "Tortellini Ricotta" und "Tortellini Ponti".
✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭  = sehr gut

Qualität/Geschmack:Die Nudeln waren sehr lecker, die Sahnesoße schmeckte definitiv nicht nach Fertig-Produkt und war sehr gut gewürzt. Ich bin normal jemand, der oft nachwürzt, aber hier stimmte alles. Allerdings stopfte die Soße ziemlich, sodass ich schnell gesättigt war.
Der Brokkoli in den Ricotta war knackig, frisch und man merkte, dass auch hier kein TK-Produkt verwendet wurde. Der Knoblauch war gut rauszuschmecken und auch zu finden ;) Also auch hier ein Frische-Produkt.
Zu den Champignons der Ponti ist nur das gleiche zu sagen.
Parmesan gab es im Streuer zum selbstportionieren dazu. :)
✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭  = sehr gut

Menge:
Die Portion war für mich schon fast zu groß, ein ordentlicher Nudelteller voll. Für riesige Männermägen ist sie auch sättigend, allerdings müssen sie wahrscheinlich mit den letzten zwei Happen nicht so kämpfen wie ich :D (aber es war sooo lecker, da muss alles weg :P)
✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭  = sehr gut

Preise:
Wie wahrscheinlich schon oben bemerkt kostete eine Portion Nudeln knapp 8€, Pizzen ungefähr ebenso. Ich glaub hier brauch ich nicht viel zu sagen. Bei der Menge und Qualität (sowie dem Sitz: Hamburg) definitiv günstig!
✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭✭  = hervorragend

Gesamt: ✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭  = sehr gut
1 Stern: schlecht
2 bis 3 Sterne: geht so
4 bis 5 Sterne: gut
6 bis 7 Sterne: sehr gut
8 bis 10 Sterne: hervorragend/ausgezeichnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Feedback. Also lasst euren Gedanken freien Lauf ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...