Curryculum - Hannovers Gourmet Imbiss



 Curryculum - Gourmet Imbiss
http://www.curryculum.de/
Rückertstraße 17
30169 Hannover
Telefon (0511) 47 399 361


Öffnungszeiten:
Montags geschlossen
Di - Do: 11:30 - 22:00h
Fr - So: 14:00 - 22:00h


Ja, wir waren da und vorab schonmal: JA! Es war sooooo jammi!
Aber der Reihe nach:

Ambiente & Aktionen
- Allgemein: Schon vor der Tür springt einem eine liebevoll per Hand beschriebene Tafel ins Auge mit der aktuellen Aktion. Beispielsweise: "180g Rindfleischburger mit Barbecuesoße, leckerem Kidneybohnen-Mash, Käse, Bacon und Röstzwiebeln, Pommes und einem 0,2l Softgetränk für 9,80€".
Beim öffnen der Tür und Eintreten in das Restaurant fühlt man sich gleich wohl.
Liebevoll und farblich abgestimmte Einrichtung, bequeme Stühle, stabile Tische und ein Einblick in die Küche. Diese befindet sich direkt links am Eingang hinter einer Theke, sodass man seinem Menü beim Brutzeln zugucken kann.

- das Örtchen: Hier ist es klein, aber fein. Es gibt eine Toilette mit einem Waschbecken im sepperaten Vorraum. Klein, aber sauber.
Und direkt davor findet man (für mich ein kleines Highlight :D) kleine Postkarten mit lustigen (Werbe-)Sprüchen. Auch im MiniFormat.

Alles in Allem: Es ist eben ein Gourmet-Imbis und kein nobles Restaurant.
✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭✭ = hervorragend

Bedienung
Sofort beim Eintreten wird man freundlich und aufmerksam begrüßt.
Nach dem Setzen und "auspacken" aus Jacke/Mantel wird einem direkt die Karte gebracht und freundlich gefragt, ob man schon etwas trinken möchte.
Das Essen lässt auch nicht lange auf sich warten, dauert eben so lange wie es dauert etwas frisch zu machen. ;)
Zwischendurch wird auch Aufmerksam geguckt, ob man etwas neues zu trinken braucht.

✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭✭ = hervorragend

Essen & Trinken
(eine Speisekarte ist als PDF auf der Homepage des Curryculums verfügbar)
soooooo... lecker war´s :)
- Auswahl: Die Auswahl ist wirklich groß, von leckeren (und wirklich super frischen) Salaten, über drei verschiedene Currywurstsorten und verschiedenen Soßen, bis zu Burgern in verschiedenen Größen und Belägen. Nicht nur das Fleisch geht von Geflügel über Lamm und Rind zu Bisom uvm., sondern auch ein vegetarischer* Burger steht zur Verfügung.
Bacon und Käse können immer dazugebucht werden.
Das ganze gibt es mit frischen, genial gewürzten Pommes und auch als "Teller" mit verschiedenen Burgern/Currywürsten und Pommes zusammen.

Zu Trinken gibt es sowohl das übliche warme Getränke, Bier, Coca Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Schorle - Angebot, als auch die besondere fritz Kola und andere fritz Getränke.

Hier findet JEDER das Richtige.
✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭✭ = hervorragend

Qualität/Geschmack
Die Salate sind knackig frisch, die Dressings perfekt abgestimmt und die Burger ja sooo lecker.
Bei den Geflügelburgern sieht man, dass mit richtigen Filets gearbeitet wird und auch die restlichen Burger haben eine klasse Qualität und sehr guten Geschmack.
Die Pommes schmecken angenehm nach Kartoffeln und einer genialen Gewürzmischung. Kein Vergleich mit den nach nichts schmeckenden, labrigen Pommes einiger Burgerketten.
Geschmacksexplosion pur.
Das Tüpfelchen auf dem i bilden die hausgemachten Saucen von Himbeer-Chili über Senf-Honig bis zu Knoblauch-Mayonaise.
Da wir diesen Imbis wirklich in unser Herz (oder unseren Magen?) geschlossen haben, sind wir oft hier und haben fast alle Burger(teller) durchprobiert.
Zu den Currywürsten können wir noch nichts sagen, da wir schon süchtig nach den Burgern und Pommes sind. Allerdings werden wir diese bald mal probieren und da alles ander 1A ist werden sie sicher auch gut schmecken.

✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭✭ = hervorragend

Menge
Egal für wen, die verschiedenen Größen lassen es zu, dass jeder hier satt wird und durch die Teller-Menüs kann man auch verschiedenes probieren.
Selbst große Jungs werden bei zwei XL Burgern und Pommes wirklich satt.
Und wer meint eine Herausforderung annehmen zu wollen kann auf ihr Angebot eingehen sich einem ganz speziellem riesen Teller zu widmen ;)

Alles in allem kann ich nur hier schon mal vorwegnehmen, dass man wirklich viel und super Qualität für sein Geld bekommt.

✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭✭ = hervorragend
Preise
Wie schon gesagt, gibt es hier nichts zu meckern.
Die Getränkepreise sind normal und die Speisepreise sind für das was man bekommt echt günstig.
Beispielsweise kostet ein "Chickenteller" mit einem Chickenburger, einem Crunchy-Chickenburger und Fritten nur 8,50€ und ich werde davon definitiv satt. (wenn ich nicht sogar ein paar Pommes abgebe, da ich sie nicht mehr schaffen würde)
Besondere Aktionen und das Mittags-Angebot(11.30-15.00Uhr) drücken die Preise noch weiter.

Abschließend bleibt also nur, wie erwartet, zu sagen, dass wir haltlos begeistert waren und sind.
Meine dringende Empfehlung: Hingehen, reinschnuppern und süchtig werden! :)
Weitere Infos auf der Homepage (s. oben)


Gesamt: ✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭✭ ✭✭ = hervorragend
1 Stern: schlecht
2 bis 3 Sterne: geht so
4 bis 5 Sterne: gut
6 bis 7 Sterne: sehr gut
8 bis 10 Sterne: hervorragend/ausgezeichnet


__________________________________
*Wählen Sie zwischen 3 vegetarischen Bioburgern aus:
Ocean Burger
- mit Soja, Paprika und Haferflocken
Robinson Burger
- mit Soja und leckerem Gemüse
Classic Bavarian
- lecker gewürzter Sojaburger mit Grünkern

Kommentare:

  1. Der Bericht ist so ausfuehrlich und durchweg positiv, dass ich diesen Imbiss selbst besuchen werde, wenn ich in Hannover bin.

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass dir der Bericht gefällt und guten Appetit, wenn du da bist :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Feedback. Also lasst euren Gedanken freien Lauf ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...