Beeren-Kaiserschmarrn an Vanillebirnen & Obstsalat

Dieses Rezept ist eins meiner Lieblingsrezepte, vor Allem im Sommer... und es macht mit dem Obstsalat wirklich richtig satt :)

Zutaten für 2 Person:
500g Birnen
1-2 EL Zitronensaft
Mark 1 Vanilleschote oder 1/2 TL Bourbon-Vanille
2 Eier
1Pck Vanillezucker
120g Mehl
100ml Mineralwasser
1 Prise Salz
150g Beeren (Blaubeeren, Erdbeeren... je nach belieben)
1 EL gehackte Mandeln
2TL Magarine
1EL Puderzucker

Zubereitung:
Birnen würfeln und mit Zitronensaft und Vanille mischen.
250ml Wasser aufkochen und Birnen darin 10min dünsten.
Während Dessen Eier trennen. Eigelb mit Vanillezucker schaumig rühren.
Mehl und Mineralwasser unterrühren.
Eiweiß mit einer Prise Salz schaumig schlagen. Beeren und Mandeln unterheben und zur Eigelbmasse geben.
Magarine in einer Pfanne erhitzen. Teig hineingeben und in Stücke "zupfen".
Zusammen mit den Vanillebirnen  und mit etwas Puderzucker bestreut servieren.
Dazu passt super ein Obstsalat aus weiteren Beeren, Birnen und saftiger Orange.

Guten Appetit :)



Kommentare:

  1. Bekomme ich auch eine Poertion? :)


    Viele Gruesse
    Nicolas

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog!
    Mjam, jetzt hab ich Hunger! :9

    http://www.nina-nici.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Feedback. Also lasst euren Gedanken freien Lauf ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...