Heißer Flirt oder doch bitterer Nachgeschmack?


Teekanne Früchtetee vs. Mayfair Vanilla Kisses (Penny)

Hallo ihr Lieben,
seit neustem bin ich mal wieder auf den Geschmack von Tee gekommen.
Am besten schmecken mir die Früchtetees "Frecher Flirt", "Puren Lust" und "Heiße Liebe" von Teekanne.
Da diese allerdings im Normalpreis bei knapp 2,50€ für 20Beutel liegen, finde ich sie als Studentin recht teuer.
Bei Penny fand ich nun die günstigere Variante von "Frecher Flirt" (Blaubeer-Vanille) und "Heiße Liebe" (Himbeer Vanille) als günstigere Variante von Mayfair mit 25 Beuteln für knapp 1€, also deutlich günstiger.
Den Himbeer-Vanille-Tee "Vanilla Kisses" hab ich sofort mitgenommen und ausprobiert.


Hier nun der Vergleich:

Teekanne vs. Mayfair

Preis: 2,50€ vs. 1€  --> Ersparnis von 1,50€
Inhalt: 20 Beutel vs. 25 Beutel
Nährwertangabe: nahezugleich - 4kcal pro ____________
Geschmack: Die süßlich, fruchtige Mischung von Vanille und Himbeer ist
                      auch hier mit nahezu gleich zu beschreiben. Einer Freundin ist
                      nichtmal der Unterschied aufgefallen. Ich meine aber, dass der
                      Mayfair Tee ein wenig säuerlicher ist, also eher in die
                     fruchtige Note geht, als in die
                     süße Vanille-Note. Doch
                     kaum merklich.


Fazit:
Der Mayfair Tee ist eine gute und vor Allem um vieles günstigere Variante zur heißen Liebe von Teekanne. Der Geschmack ist allerdings nur zu 98% gleich ;) Wen das nicht stört (zB mich) der kann also ruhig zur Penny-Variante greifen und dadurch mehr als doppelt so viel Tee für den gleichen Preis genießen. Es lohnt sich auf jeden Fall den Vergleich zu wagen.

Heißer Tipp:
Diese Woche (6. Febr. 2012) sind die Teekanne-Früchtetees passend zum bald bevorstehendem Valentinstag für nur 1,69€ im Angebot. ♥

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Feedback. Also lasst euren Gedanken freien Lauf ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...